Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bischöfe sehen Schwarz, wenn sie Rot sehen sollen

Nach unten

Bischöfe sehen Schwarz, wenn sie Rot sehen sollen Empty Bischöfe sehen Schwarz, wenn sie Rot sehen sollen

Beitrag von traudel Fr Jul 24, 2020 11:03 am

14. JULI 2020
Bischöfe sehen Schwarz, wenn sie Rot sehen sollen
WILLIAM KILPATRICK

Bischöfe sehen Schwarz, wenn sie Rot sehen sollen GettyImages-1136203401-768x407

Von Amazon Polly geäußert
Der erste Schritt auf dem Weg , ein Problem zu lösen ist , zu verstehen , was das Problem ist . Folglich können wir nicht auf Amerikas Bischöfe schauen, um Lösungen für das dringlichste Problem unserer Nation anzubieten, weil die meisten von ihnen es einfach nicht verstehen.

Das größte Problem, mit dem wir derzeit konfrontiert sind, ist der Versuch, das Regierungssystem unseres Landes zu stürzen. Mit den Worten eines Anführers der Black Lives Matter sollten wir „dieses System niederbrennen und ersetzen“. Ersetzen Sie es durch was? Nun, niemand weiß es genau. Gemessen an der Tatsache, dass Linke, Marxisten, Anarchisten und Nihilisten stark in die Bewegung involviert sind, wird die „Ersatz“ -Gesellschaft keine angenehme sein.

Es sind nicht nur die Vereinigten Staaten, die die Demonstranten besiegen wollen, sondern auch die westliche christliche Tradition, auf der die amerikanische Gesellschaft aufgebaut wurde. Shaun King, ein Aktivist der äußersten Linken und Anhänger der Black Lives Matter mit einer großen Anhängerschaft, twitterte: „Alle Wandbilder und Buntglasfenster des weißen Jesus, seiner europäischen Mutter und ihrer weißen Freunde sollten ebenfalls herunterkommen. Sie sind eine grobe Form der weißen Vorherrschaft. Erstellt als Werkzeuge der Unterdrückung. Rassistische Propaganda. “ Unter dem Hype „Black Lives Matter“ lautet die Hauptagenda immer noch: „Hey! Hallo! Ho! Ho! Die westliche Zivilbevölkerung muss gehen! “

Aber anscheinend haben viele Bischöfe nicht aufgepasst. Sie scheinen zu glauben, dass es in der aktuellen Krise nur um Rassismus geht. Sie scheinen zu glauben, dass die Nation heilen wird, wenn wir nur die Sünde des Rassismus überwinden können. Für sie sind es wieder die sechziger Jahre und dies ist ihre Chance, ihre Solidarität mit den Bürgerrechtsmarschierenden von früher zu zeigen. Nur werden die aktuellen Proteste nicht von Menschen angeführt, deren Hauptinteresse darin besteht, Bürgerrechte zu gewährleisten, sondern von Menschen, die das System, das Bürgerrechte garantiert, zum Erliegen bringen wollen.





Bei den zahlreichen Aussagen über Rassismus, die nach George Floyds Tod auf der USCCB-Website veröffentlicht wurden, wurde sorgfältig darauf hingewiesen, dass die Mehrheit der Polizei gute Männer und Frauen sind und dass gewalttätige Proteste sich selbst besiegen. In allen Aussagen wurde jedoch davon ausgegangen, dass die Beseitigung des Rassismus (dh des weißen Rassismus) die Hauptmotivation für die landesweiten Proteste und Unruhen war. Einige der Aussagen spiegelten sogar die Themen „struktureller Rassismus“ und „systemischer Rassismus“ wider, die in den Medien zu wichtigen Gesprächsthemen geworden waren.

Einige Bischöfe sind noch weiter gegangen und haben ihre Solidarität mit Black Lives Matter erklärt. Vielleicht erkennen sie nicht, dass BLM unter anderem eine Abtreibungsorganisation ist, die sich nicht um das Leben ungeborener schwarzer Kinder kümmert. BLM ist auch Pro-LGBT, Antisemit und Anti-Familie. Das BLM-Online-Manifest widersetzt sich der „westlich vorgeschriebenen nuklearen Familienstruktur“ und versucht, „uns aus dem engen Griff des heteronormativen Denkens zu befreien“. Was sonst? Oh ja, BLM wurde von bekennenden Marxisten gegründet. Kurz gesagt, BLM ist nicht die Art von Organisation, der sich katholische Prälaten verpflichten sollten. Was auch immer einige schlecht informierte Bischöfe denken mögen, BLM sollte nicht mit der Bürgerrechtsbewegung verwechselt werden, die in den sechziger Jahren von Dr. King geführt wurde.

Trotzdem hat der Erzbischof von Baltimore, William Lori, kürzlich den BLM-Anhänger Howard Ross als Berater engagiert, um ihm zu helfen, „mit rassistischen Spannungen in der Stadt fertig zu werden“. Das ist so, als würde man die Amalgamated Union of Flamethrowers einstellen, um das Brandstiftungsproblem der Stadt zu lösen. Es gibt jedoch immer Hoffnung. Erzbischof Lori kündigte die Miete am 5. Juni th . Jetzt, da ein Monat vergangen ist und mehr über die BLM-Bewegung enthüllt wurde, hat er möglicherweise Bedenken.

Aber rechnen Sie nicht damit. Bischöfe in den USA und in Europa haben die Neigung gezeigt, roten Heringen nachzujagen, während sie die wahren Schuldigen ignorierten. Sie haben sich selbst davon überzeugt, dass „Islamophobe“ eine größere Gefahr darstellen als islamische Terroristen, dass weiße Nationalisten eine größere Bedrohung darstellen als schwarz gekleidete Antifasmar und dass eher Geistliche als Homosexuelle für die Krise des sexuellen Missbrauchs verantwortlich sind.



Es ist also nicht verwunderlich, dass die Bischöfe erneut vom Geruch abgehalten werden und ein radikales Linksproblem mit einem Rassismusproblem verwechseln. Das Problem hat natürlich eine rassistische Komponente. Aber ein Großteil davon ist künstlicher Rassismus - ein bewusster Versuch von Linken, Wissenschaftlern und Medien (z. B. das „1619-Projekt“ der New York Times ), den Eindruck zu erwecken, dass Rassismus weit verbreiteter und tiefer ist als er wirklich ist .

Die Bischöfe, zusammen mit vielen anderen in unserer Gesellschaft, wurden dazu verleitet, an Jim Crow und Bull Connor zu denken, wenn sie an 1984 und den Gulag-Archipel denken sollten . Insbesondere sollten sie über Ereignisse wie die bolschewistische Revolution und Maos Kulturrevolution nachdenken.

Dies wird viele von ihnen fragen, da die Bischöfe im Großen und Ganzen keinen Feind auf der linken Seite sehen. Es scheint manchmal, als wäre der letzte Bischof, der sich über die Bedrohung durch den Marxismus Sorgen machte, Fulton Sheen. Es gibt jedoch Anzeichen dafür, dass einige Bischöfe allmählich erkennen, dass die Linke nicht ihr Freund ist. Erzbischof Thomas Wenski, Vorsitzender des Religionsfreiheitskomitees der USCCB, sprach kürzlich von der zunehmenden Intoleranz gegenüber Christen im Sinne eines „sanften Despotismus“.

Aber ein Teil dieses sanften Despotismus ist eine Form der Gedankenkontrolle, der viele Bischöfe selbst erlegen sind. Die Gedankenkontrolle ist etwas subtiler als die von 1984, weil sich riesige Technologie-, Medien-, Wissenschafts- und Finanzinstitutionen in den Dienst der linken Kulturrevolution gestellt haben.

Während die Nation in ein riesiges elektronisches Umerziehungslager verwandelt wird, konzentrieren sich katholische Führer und katholische Laien nicht auf die Bedrohung durch linke Totalitaristen, sondern auf die Möglichkeit, dass sie unbewusst eine Spur von „impliziter Voreingenommenheit“ hegen. So gestand Rob McCann, der CEO der katholischen Wohltätigkeitsorganisationen im Osten Washingtons, der globalen Gemeinde:

Ich bin ein Rassist… Meine katholische Kirche und meine katholische Wohltätigkeitsorganisation sind rassistisch. Wie konnten sie nicht sein? Unsere katholische Glaubenstradition basiert auf der Prämisse, dass ein Baby, das in einer Krippe im Nahen Osten geboren wurde, ein weißes Baby war.

Da die Logik selbst jetzt als weißer Trick der Supremacisten angesehen wird, können wir Mr. McCanns fehlerhafte Logik ignorieren. Wir können auch zugeben, dass es immer noch Rassismus gibt und dass er tatsächlich ein Comeback zu erleben scheint. Aber die Realität des neuen Rassismus ist viel komplexer als Herr McCann vermutet.

Wie andere liberale Katholiken konzentriert er sich für immer auf den Rassismus der Vergangenheit - also den weißen Rassismus gegen Schwarze. In der Tat schließen sich einige Liberale der jugendlichen Vorstellung an, dass nur Weiße Rassisten sein können. Aber das ist natürlich nicht der Fall. Zum Beispiel hat Yusra Khogali, eine in Toronto ansässige BLM-Führungskraft, gesagt, dass „weiße Menschen genetische Defekte sind“. Und der Führer der Nation of Islam, Louis Farrakhan, glaubt, dass weiße Menschen das Ergebnis eines fehlgeschlagenen wissenschaftlichen Experiments sind.



Dr. Carol M. Swain - eine ehemalige Professorin an der Vanderbilt University und eine schwarze Frau - sagt dazu: „Wenn es heute systematischen Rassismus gibt, ist es Rassismus gegen Weiße in dem Sinne, dass Weiße für alle verantwortlich gemacht werden Übel in der Welt. " Viele Schwarze unterschreiben diesen Anti-Weiß-Rassismus, aber auch viele Weiße. Indem sie die weiße Rasse anprangern, beweisen sie ihre Tugend und ihre Wachsamkeit.

Ob es mehr Anti-Weiß-Rassismus als Anti-Schwarz-Rassismus gibt oder nicht, ist unerheblich. Der Punkt ist, dass die Proteste gegen den Tod von George Floyd schnell von Menschen entführt wurden, die den Sturz von Statuen als Auftakt zum Sturz Amerikas betrachten.

Black Lives Matter ist nicht in erster Linie eine schwarze Bewegung, sondern eine rote Bewegung - „Rot“ wie bei „Roten“, Kommunisten, Linken und Marxisten. Dr. Swain bemerkte: "Mir ist sehr klar, dass es bei der Organisation Black Lives Matter um etwas Größeres als Schwarze geht, dass sie wirklich eine sozialistische, marxistische Agenda vorantreibt."

Mit anderen Worten, BLM ist in erster Linie dem Marxismus verpflichtet. Sie ist daher durchaus bereit, schwarze Leben für die höhere kommunistische Sache zu opfern. Die Agenda der BLM, die Polizei und die Kernfamilie endgültig abzuschaffen, wird natürlich nur den Schwarzen schaden. Der jüngste Anstieg von Kriminalität und Gewalt in schwarzen Stadtvierteln infolge der Entfinanzierung und des Rückzugs der Polizei gibt uns eine Vorschau darauf, was passieren wird, sollte die BLM-Bewegung jemals ihre Ziele erreichen.

Das sind die schlechten Nachrichten. Die gute Nachricht ist, dass einige Bischöfe die Rasse in Amerika vernünftiger und weniger simpel sehen. CNA berichtet, dass der Bischof von Spokane, Thomas Daly, als Reaktion auf Rob McCanns Geständnis des Rassismus von der Schiene McCann zu einem Gespräch einlud und dann eine Erklärung abgab. Es lautete teilweise:

Seine [McCanns] Unterstützung der Black Lives Matter-Organisation (BLM), obwohl jetzt modifiziert, verwirrt mich. BLM steht im Widerspruch zur Lehre der Kirche in Bezug auf Ehe, Familie und die Heiligkeit des Lebens. Darüber hinaus ist es beunruhigend, dass die BLM die jüngste Gewalt, die so viele Städte auseinandergerissen hat, nicht lautstark verurteilt hat. Seine Stille ist nicht ungehört geblieben. Man muss nicht bei BLM stehen, um für schwarze Leben zu stehen.

Hoffen wir, dass mehr Bischöfe diese realistischere Sichtweise der BLM übernehmen. Hoffen wir auch, dass sie das Rot hinter der schwarzen Fassade sehen.


https://www.crisismagazine.com/2020/bishops-see-black-when-they-ought-to-see-red#at_pco=smlwn-1.0&at_si=5f1a94d57648ebf2&at_ab=per-2&at_pos=0&at_tot=1

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten