Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

schwarz]Was auch immer er wollte, Papst kann nicht sakramentalen Ordnung ändern

Nach unten

schwarz]Was auch immer er wollte, Papst kann nicht sakramentalen Ordnung ändern Empty schwarz]Was auch immer er wollte, Papst kann nicht sakramentalen Ordnung ändern

Beitrag von traudel Sa Okt 08, 2016 10:35 pm



[schwarz]Was auch immer er wollte, Papst kann nicht sakramentalen Ordnung ändern

schwarz]Was auch immer er wollte, Papst kann nicht sakramentalen Ordnung ändern PopeFrancis-AntonioSpadano_810_500_55_s_c1

Ein weiterer Appell an Papst zu korrigieren "ketzerisch" Aussagen in "Amoris Laetitia '

Amoris Laetitia , Antonio Spadaro , Kommunismus , Scheidung , Josef Seifert , Franziskus , Sakramente

Image
Dr. Josef Seifert
10. August 2016 (Lifesitenews) - Der renommierte österreichische katholische Philosoph Josef Seifert hat Franziskus nannte diese Aussagen in der apostolischen Mahnung zum Rücktritt Amoris Laetitia , dass Seifert ist überzeugt sind "falsch und (in einigen Fällen) sogar objektiv ketzerisch."

Ein enger Freund von St. Papst Johannes Paul II und Gründungs ​​Leiter der Internationalen Akademie für Philosophie , machte Seifert seinen Antrag in einer Kritik deutschsprachige 3. August veröffentlicht katholisches.info , die Dr. Maike Hickson in analysiert The Wanderer .

Seifert, Vater von sechs und langjähriges Mitglied der Päpstlichen Akademie für das Leben, studierte bei Professor Robert Spaemann (der auch gestrahlt hat Amoris Laetitia , und in der Nähe von Papst Emeritus Benedikt XVI) sowie unter berühmten Phänomenologen und katholischen wandeln Dietrich von Hildebrand .

In der 28-seitigen Kritik - was er gesagt soll seine früheren Bemerkungen zu verdrängen, ohne seine veröffentlichten Genehmigung - die 71-jährige Philosoph eindeutig abzulehnen hat auch den Heiligen Vater fragte , was Seifert eine "falsche Interpretation nennt und eine völlige Umkehrung der Sinn von AL "nach Hicksons Übersetzung.

Diese "radikale Fehlinterpretation", behauptet Francis 'Apostolische Schreiben, auf der Grundlage der Beratungen der außerordentlichen Synode der Familie, ermöglicht für alle Paare in "irregulären Gewerkschaften" - das heißt, nicht-zölibatär geschieden und wieder verheiratet civilly, cohabitating und sogar gleichgeschlechtlicher geschlechtliche Paare - zum Abendmahl zugelassen werden.

Und während diese Interpretation von Amoris Laetitia ist "der Rest, im Gegensatz und absolute Gegenteil der traditionellen Lehre," es durch hochgestellte Katholiken gefördert wird, bemerkt Seifert.

Dazu gehören unter anderem Jesuit Antonio Spadero, Herausgeber der einflussreichen Rom ansässigen Zeitschrift La Civiltà Cattolica , die, Seifert erwähnt, mit Franziskus zusammengearbeitet , schriftlich Amoris Laetitia ; Die philippinische Bischofskonferenz; eine Reihe deutscher Bischöfe; Chicago Erzbischof Blaise Cupich, und Kardinal Christoph Schönborn von Wien.

"Wenn stattdessen keine, jetzt alle ehebrecherisch, homosexuell, lesbisch, und Wohn-in-Promiskuität Paare zu den Sakramenten eingeladen sind, gibt es wirklich keine Grenzen mehr gesetzt - wie Pater Spadaro uns versichert," Seifert schrieb.

"Warum nicht die Sakramente zu Paare - Krankenschwestern und Ärzte -, die durch Abtreibung oder durch ihre Unterstützung bei der sie haben automatisch exkommuniziert worden?"

Franziskus 'Stille Signale Zustimmung

Tatsächlich Schönborn ", die der Papst der kompetenteste Interpret von AL erklärt hat," hat "die unglaubliche Aussage, dass AL vollständig die Unterscheidung zwischen regulären und irregulären Paare beseitigt hat" Seifert hingewiesen.

Was Cupich, er "gibt öffentlich die Sakramente der Eucharistie an die Politik aus , die noch auf ihre Unterstützung der Abtreibung durch automatisch exkommuniziert worden" , und hat genannt Amoris Laetitia ein "regel Wechsler."

Doch hat Franziskus nicht öffentlich , diese Aussagen widersprachen . "Viele haben zu glauben , dass diese päpstliche Schweigen diese Interpretation in Bezug auf eine päpstliche Zustimmung signalisiert" , bemerkte Siefert, wie die Ernennung von Papst tut Cupich der Kongregation des Vatikans für die Bischöfe.

"Eine sehr klare und schnelle päpstliche Erklärung, dass eine solche Auslegung der Worte des AL eine radikale Fehlinterpretation ist, dringend notwendig ist und sehr dringende - wenn man will, das totale Chaos zu vermeiden", erklärte Seifert.

Was auch immer er wollte, Papst kann nicht sakramentalen Ordnung ändern

Hickson schreibt, dass Seifert "ausdrücklich ablehnt", die Ansichten von Kardinal Gerhard Müller, Leiter der Kongregation für die Glaubenslehre, konservative US-Kardinal Raymond Burke, und Erzbischof Charles Chaput von Philadelphia, als er behauptet, dass in Amoris Laetitia Franziskus schlägt in der Tat eine Änderung zur sakramentalen Disziplin.

"Offensichtlich versucht AL etwas in der sakramentalen Ordnung zu ändern, die eine logische Schlussfolgerung der Tatsache ist, dass 351 gibt einige Paare auf den Empfang der Sakramente Fußnote, die bis jetzt war absolut vom Empfang der Sakramente ausgeschlossen worden" Seifert schrieb.

Zugleich verpflichtet sich der Philosoph mit ihnen , dass Amoris Laetitia "hat, nicht verändert nichts von der sakramentalen Ordnung der Kirche" , weil es nicht möglich ist .

Die kirchliche sakramentale Disziplin, die und ein Teil der "konstante und unveränderliche Lehre jene in objektiv sündigen Situationen von Empfangs Gemeinschaft" ohne vorherige Umwandlung, Beichte und zu lösen, um ihr Leben zu ändern ", basierend auf" in der Offenbarung wurzelt unveränderliche Wahrheit "ist untersagt von die Kirche "jetzt im Codex des kanonischen Rechtes und der Katechismus der katholischen Kirche gegründet.

AL wider Konzil von Trient

Noch und alle, glaubt Seifert ", dass einige Aussagen von AL sind falsch und sogar (in einigen Fällen) objektiv ketzerisch und dass sie durch den Heiligen Vater selbst rückgängig gemacht werden." Im Allgemeinen sind diese Aussagen in Kapitel 8 zu finden.

Einige Passagen "einige der schönsten und barmherzigen Worte Jesu geben ein ganz anderes Gefühl in ihnen von den strengen Ermahnungen Jesu löst", sagte er.

Seifert wies auf Amoris Laetitia Vorschlag " , dass es für ein paar geschieden ratsam wäre , und" wieder geheiratet 'Partner sexuelle Beziehungen zu wahren , um so eine mögliche Untreue seitens einer der Partner zu vermeiden. Ein weiteres Beispiel zitiert ist , dass AL zeigt an, dass eine neue Beziehung zwischen geschiedenen und "wiederverheiratet der Partner könnte sogar von Gott gewollt werden", so Hickson.

Diese Behauptung, die Seifert Basen auf Paragraph 303 des Amoris Laetitia , dass " das heißt, dass ein Ehebruch könnte Will Gottes sein" ist "eindeutig im Widerspruch mit einigen Canones des Konzils von Trient."

"Wenn die zitierten Worte von AL bedeuten - wie viele Dolmetscher übernehmen - das ist wieder verheiratet und geschieden Paare können wissen, dass ihre Tat Ehebruch und eine schwere Sünde und doch zugleich in dem Zustand der Gnade leben - dann wäre dies im Widerspruch zu der Heiligen Schrift und die dogmatische Lehre der Kirche ", schrieb er.

Er widersprach auch Absatz 297, was bedeutet, dass alle Paare werden "integriert" haben und dass, wie Francis schreibt: "niemand für immer verurteilt werden kann - das ist nicht die Logik der Evangelien"

Ganz zu schweigen von der Gefahr der Hölle ist "ein Akt der Grausamkeit"

Seifert behauptet es "fast unvermeidlich ist, diesen Text in dem Sinne zu verstehen, dass es nach ihm, weder die Hölle noch die Gefahr der ewigen Verdammnis."

Darüber hinaus vor den Gefahren zu warnen, in Ermangelung einer sacrilegious Kommunion zu machen, das heißt, die Eucharistie in einem Zustand der Todsünde empfängt, Amoris Laetitia bietet keine Gnade aber Grausamkeit, schrieb Siefert.

Wenn eine Änderung der jetzt sakramentalen Ordnung der Kirche erlaubt, dass Paare - die objektiv in einer solchen schweren Sünde leben, dass sie bis vor kurzem exkommuniziert worden wäre - kann die Sakramente empfangen, dann ist die gesamte Stille, um die wirkliche Gefahr in Bezug auf "zu essen und zu trinken jemandes eigenes Urteil von einem unwürdigen Empfang der Eucharistie "ist nicht verständlich ...

Und wenn die Worte der Heiligen Schrift sagen, dass eine solche Gefahr für die Seelen existieren - nicht mit einer Silbe zu erwähnen, oder sogar ohne weiteres zu leugnen, ist direkt auf diese Paare einladen, die an die Kirche in einem objektiven Widerspruch leben, dass zu bleiben Widerspruch. Und wenn man dann versichert sie zusätzlich, dass "niemand für immer verurteilt", dann stellt diese in meinen Augen, nicht ein Akt der Barmherzigkeit.

Was sonst könnte es aber ein Akt der Grausamkeit?
Papst ist kein Ketzer obwohl AL diese Linie kreuzt

Seifert behauptet , dass in Amoris Laetitia Franziskus zu lehren scheint , dass "die göttlichen Gesetze gegen Ehebruch sind bloße Ideale und Ziele , die nicht jeder erfüllen kann." Das dem Konzil von Trient widerspricht, die "daß jeder Christ dogmatisch gelehrt hatte, mit Hilfe von Gnade und der Sakramente, erhält die Kraft Gottes Gebote zu erfüllen. "

Er fügte hinzu: "Übrigens, es ist wirklich unmöglich ist, dass der Papst Häresien lehren kann, die durch das Konzil von Trient verurteilt worden war. Jedoch ist es fast unmöglich, seine Worte in einer anderen Weise zu interpretieren; das ist, warum ich glaube, dass es absolut notwendig ist, diese Sätze von AL zu widerrufen. "

Seifert sagte, er bot seine Kritik demütig und treu, und hatte nicht die Absicht, "den Papst angreifen, ihn zu beschädigen oder seine Rechtmäßigkeit zu verweigern."

Der Philosoph lehnt jeden Vorschlag, den Franziskus eine "ketzerische" oder illegitime Papst ist, unter Hinweis darauf, dass der Heilige Vater "nicht konsequent und kontinuierlich, viel weniger feierlich, diese falsch dargestellt (oder sogar ketzerisch) Urteile."

Laien haben die Pflicht, den Papst zu korrigieren

Seifert sagte: "Ich bin so voller Zuversicht, dass, als wahre Papst und Nachfolger des heiligen Petrus, sollte Franziskus einen Widerspruch zwischen seinen Aussagen und den Lehren der Kirche zu finden, würde er sofort seine Thesen zurücktreten."

Der Philosoph betonte auch, dass die Laien eine "heilige Pflicht haben - aus Liebe zu Gott und zum Nächsten und aus Barmherzigkeit für so viele Seelen - unsere Bischöfe kritisieren und unser Papst, auch wenn wir sie von der Wahrheit abweichen sehen oder die Seelen zu beschädigen. Diese Pflicht wurde von der Kirche seit ihren frühen Anfang an zu erkennen. "

Er forderte die Katholiken "mit dem Heiligen Vater bitten, im Namen Gottes und jener Seelen durch solche skandalösen Interpretationen von AL getäuscht, dass er sehr bald eine so klare Aussage machen kann."
https://www.lifesitenews.com/news/another-plea-to-pope-to-correct-heretical-statements-in-amoris-laetitia
Eine solche Klarstellung ist notwendig ", um eine geistige Katastrophe und Sakrileg ohne Grenzen im Heiligtum Gottes vermeiden und eine totale Verwirrung unter den Priestern und Gläubigen gleichermaßen rückgängig zu machen."

http://www.catholicnewsagency.com/headlines/
http://www.christundwelt.de/detail/artikel/seid-gehorsam-bitte/

https://www.lifesitenews.com/tags/tag/antonio+spadaro

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten