Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir stehen zum Heiligen Vater....

Nach unten

Wir stehen zum Heiligen Vater.... Empty Wir stehen zum Heiligen Vater....

Beitrag von Admin Mo Feb 09, 2009 8:18 pm

Wir stehen zum Heiligen Vater




Wir stehen zum Heiligen Vater.... 20090206111805Liebe Kath.Net-Leser! Die Aktion „Ja zu Benedikt“ hat für sehr viele positive Reaktionen bei kath.net geführt. Wir haben unzählige Zuschriften bekommen, die das ganze begrüßen. Seit Freitag haben bereits circa 6000 Menschen online die Aktion unterstützt. Ab sofort kann man auch auf www.ja-zu-benedikt.net eine Liste ausdrucken und diese uns bis 25. März auf dem Postweg schicken. Bereits diese Woche wird Papst Benedikt über diese Aktion informiert. Aachen (kath.net) Bistum Aachen warnt vor Priesterbruderschaft Pius X. Eine Gemeinschaft im Gottesdienst und in den Sakramenten mit Bischöfen und Priestern der Priesterbruderschaft Pius X. ist für einen katholischen Christen weiterhin nicht möglich. Dies betonte Prälat Dr. Herbert Hammans vom Bistum Aachen, der im Auftrag von Bischof Heinrich Mussinghoff kritisch die geplanten Ansiedlungen der Priesterbruderschaft Pius X. im Aachener Raum beobachtet. Heute könne kein katholischer Christ mit gutem Gewissen Meinungen der Priesterbruderschaft vertreten, an ihren Gottesdiensten teilnehmen oder von ihren Priestern Sakramente erbitten, so Hammans. Regensburg (www.kath.net
) Kampagne gegen Papst Benedikt Bischof Gerhard Ludwig vergangen Woche vor rund 500 Gläubige bei einer Predigt im Rahmen des Priesterdonnerstags festgestellt, dass man durch die Ereignisse der vergangenen Tage eine traurige Kampagne gegen den Heiligen Vater miterleben musste, die aber in keiner Weise gerechtfertigt sei. Die Gläubigen sollten sich durch Falschmeldungen, die täglich durch die Medien geisterten, nicht beirren lassen. Die Bitte des Bischofs, sich voll und ganz zum Heiligen Vater zu bekennen, und in diesen schweren Tagen für ihn zu beten, beantworteten die Gläubigen mit langem Applaus. Der Priesterdonnerstag, so der Bischof in seiner Predigt, diene dazu, im Gebet für neue Priester zu bitten, die dem Herrn als gute Arbeiter in seine Ernte geschickt werden sollen. Blicke man auf das Amt des Priesters, so könne man dies zum Einen subjektiv betrachten, indem sich jeder Einzelne die Frage stellt, ob Christus uns beruft, damit wir durch unser Zeugnis, unsere Person und durch die Kraft Gottes das Wort verkünden und als guter Hirte die Menschen um uns versammeln sollen. Andererseits gebe es eine objektive und sakramentale Sicht der Berufung, in der sich die Frage nach dem eigentlichen Kern des priesterlichen Dienstes stelle. Der eigentliche Kern richte sich dabei immer nach Jesus Christus aus, der als endgültiger Vermittler zwischen Gott und den Menschen und mit vollkommener Selbsthingabe wirkte. Am Kreuz habe Jesus sein Leben hingegeben, um damit für ewige Zeiten uns die Gemeinschaft mit Gott zu schenken. Die Gott-menschliche Einheit Jesu Christi sei daher die Grundlage für seine Heilstätigkeit als Erlöser, hob Bischof Gerhard Ludwig hervor.


Priester sollten wie Engel sein....

http://www.kath.net/detail.php?id=24077


Zuletzt von Admin am Sa Okt 03, 2009 4:49 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wir stehen zum Heiligen Vater.... Empty Papst Johannes Paul II.

Beitrag von Admin Di Feb 10, 2009 9:20 pm

Am 16. Oktober wurde Karol Wojtyla zum Papst gewählt. Er trug den Namen Johannes Paul II. und war der 264. Papst der katholischen Kirche.
Am 16. Oktober wurde Karol Wojtyla zum Papst gewählt. Er trug den Namen Johannes Paul II. und war der 264. Papst der katholischen Kirche.

Das Centro Televisivo Vaticano stellte aus seinem außergewöhnlichen Archiv die einzige vollständige Dokumentation über Johannes Paul II. zusammen, die exklusiv durch HDH Communications vertrieben wird, auch über die Website www.hdhcommunications.com aufzurufen.

Um das 30. Jubiläum der Wahl Johannes Paul II. zu feiern, werden alle Teile der DVD Sammlung ab heute bis zum 16. November mit 16% Nachlass angeboten. Dieses Angebot trifft nur für die Artikel zu, die über die Webseite hcommunications.com gekauft werden.

Wenn man heute die Webseite besucht, kann man einen seltenen Film über den Heiligen Vater sehen, der von CTV zusammengestellt wurde.

weiterführender Link: www.kath.net/detail.php?id=21108


Wir stehen zum Heiligen Vater.... 6547



Kommt jetzt das große Halali auf den Heiligen Vater.....Benedikt?


http://www.kath.net/detail.php?id=22084


Wir stehen zum heiligigen Vater...

www.kath.net


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/154216?inPopup=true

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/156856?inPopup=true


Zuletzt von Admin am Do Apr 30, 2009 6:08 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wir stehen zum Heiligen Vater.... Empty Heiß oder kalt, war Jesus immer schon lieber, als lauwarm

Beitrag von Admin Mo Feb 23, 2009 5:29 pm

Katholische Jugendliche rufen zum Gebetssturm für Österreich auf - Währen der Fastenzeit täglich 1 Gesätzchen Rosenkranz für die österreichischen Bischöfe und Papst Benedikt
Wir stehen zum Heiligen Vater.... Blank

Wien-Salzburg (kath.net)
Katholische Jugendliche aus ganz Österreich haben am Montag zu einem Gebetssturm für Österreich aufgerufen. In einem Schreiben dazu heißt es wörtlich: "Liebe Freunde, uns alle bewegen zur Zeit vielerlei Gefühle: Schmerz, Enttäuschung, Unverständnis... wenn wir an die Ereignisse denken, die gerade eben in der Kirche Österreichs geschehen sind. Das Schöne daran ist – es zeigt, dass es um etwas Großes geht, dem man nicht gefühllos gegenüberstehen kann, etwas das nicht egal ist, das umkämpft wird. Und heiß oder kalt war Jesus immer schon lieber als Lauheit! Was aber vor Allem geblieben ist, ist die Gewissheit und der Glaube daran, dass die Wahrheit und die Liebe Christi siegen werden – auch in der Kirche Österreichs. Deswegen laden wir zu dieser großen „Gebetsaktion“ ab Aschermittwoch bis Ostersonntag (und darüber hinaus) ein: Gemeinsam wollen wir für die Kirche in Österreich beten und dem Papst und unseren Bischöfen unser Vertrauen zusprechen."
Jeder, der mitmachen möchte, wird ersucht, täglich ein Gebet und daran anschließend ein Gesätzchen des glorreichen Rosenkranzes „der uns den Hl. Geist gesandt hat“ zu beten.

Der Gebetsaufruf als PDF-Dokument zum Downloaden!

Unterschriftenaktion für Papst Benedikt
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wir stehen zum Heiligen Vater.... Empty Re: Wir stehen zum Heiligen Vater....

Beitrag von Admin Do Feb 26, 2009 1:14 am

Papst Benedikt XVI. hat am Aschermittwoch am Abend im Rahmen einer Hl. Eucharistie das Aschenkreuz ausgeteilt
Wir stehen zum Heiligen Vater.... Blank

Vatikan (kath.net/RV)
Gebet, Almosen, Fasten – mit diesen drei inneren Reinigungsmitteln begehen Christen die Fastenzeit, die auf die Passion und die Auferstehung Christi vorbereitet. Papst Benedikt XVI. hat am Aschermittwoch Abend wie jedes Jahr auf dem Aventin die traditionelle Prozession mit Stationsmesse in der antiken Kirche Santa Sabina geleitet, wobei er auch das Aschenkreuz austeilte.

In seiner Predigt sagte der Papst: „Liebe Brüder und Schwestern, während wir uns anschicken, die Asche auf unser Haupt zu empfangen als Zeichen der Umkehr und der Buße, öffnen wir unser Herz dem belebenden Wirken des Wortes Gottes.

Wir stehen zum Heiligen Vater.... 8687


Die Fastenzeit, die sich durch ein oftmaliges Hören auf dieses Wort auszeichnet, durch ein intensiveres Gebet und durch einen strengen Lebensstil mit Bußcharakter, sei für euch ein Antrieb zur Umkehr und zur aufrichtigen Liebe für die Geschwister, besonders für die armen und bedürftigen. Auf diese Art erneuert im Geist, können wir freudig Ostern feiern.“

KathTube: Die Predigt als Video!


Wir stehen zum Heiligen Vater.... 8681
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wir stehen zum Heiligen Vater.... Empty Re: Wir stehen zum Heiligen Vater....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten