Papstes Ermahnung ist ein "Bruch" mit der katholischen Tradition: führender deutscher Philosoph
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Papstes Ermahnung ist ein "Bruch" mit der katholischen Tradition: führender deutscher Philosoph
Papstes Ermahnung ist ein "Bruch" mit der katholischen Tradition: führender deutscher Philosoph
Amoris Laetitia , Katholisch , Franziskus , Robert Spaemann
28. April 2016 ( Lifesitenews ) - Ein bekannter katholischer Philosoph und enger Freund von Papst Emeritus Benedikt XVI am Donnerstag , dass Franziskus Ermahnung Amoris Laetitia ein "Bruch" mit der katholischen Tradition ist und widerspricht den Lehren von Papst Johannes Paul II in seinem Ermahnung Familiaris consortio .
"Wenn der Papst nicht bereit ist, eine Korrektur zu machen, ist es zu einem anderen Pontifikat up Dinge offiziell wieder in Ordnung zu bringen."
Professor Robert Spaemann sagte der katholischen Nachrichten der Agentur deutschen Niederlassung wäre, dass die sakramentale Praxis der Kirche zu ändern "einen Bruch mit seinen wesentlichen anthropologischen und theologischen Lehre über die menschliche Ehe und Sexualität."
"Es ist klar, jeder denkende Mensch, die die Texte kennt , die in diesem Zusammenhang von Bedeutung sind , die [mit Amoris Laetitia ] gibt es einen Bruch" mit der Tradition der Kirche, sagte Spaemann.
Die Bemerkungen des Professors wurden von Dr. Maike Hickson in einem Artikel in übersetzt OnePeterFive .
In Familiaris consortio bestätigte Papst Johannes Paul II die seit langem bestehende Konzept der Kirche auf die Frage zu den Sakramenten des Einlassens Geschiedenen wieder geheiratet, durch Schreiben:
... Die Kirche bekräftigt ihre Praxis, die auf die Heilige Schrift basiert, der nicht zugeben zur eucharistischen Kommunion Personen geschieden, die wieder geheiratet haben. Sie sind nicht in der Lage dazu aus der Tatsache, zugelassen zu werden, dass ihr Zustand und dem Zustand des Lebens objektiv, dass die Vereinigung der Liebe zwischen Christus und der Kirche widersprechen, die bezeichnet wird und von der Eucharistie bewirkt. Daneben gibt es noch eine besondere pastorale Grund: Wenn diese Menschen zur Eucharistie zugelassen wurden, würden die Gläubigen in die Irre und Verwirrung in Bezug auf die Lehre der Kirche über die Unauflöslichkeit der Ehe geführt werden.
Fußnote 351 von Amoris Laetitia widerspricht scheinbar der oben zitierten Passage durch , dass in bestimmten Fällen zu behaupten, in die Kirche zu integrieren zurück geschieden und wieder verheiratet und andere in "irregulären" Situationen "können die Hilfe der Sakramente sind." Die Fußnote erwähnt dann sowohl Beichte und die Eucharistie.
Bischof Athanasius Schneider, Weihbischof der Erzdiözese von Maria Santissima in Astana, Kasachstan kritisiert Amoris Laetitia für seinen Mangel an Klarheit über das Thema . "Einige der Behauptungen von AL mit einem ehrlichen Verständnis analysieren, wie sie in ihrem eigenen Kontext sind, findet man , dass es schwierig ist , sie bei der Auslegung nach der traditionellen Lehre der Kirche" , schrieb Schneider.
Spaemann verurteilte auch die scheinbare Umarmung der Ermahnung von "Situationsethik" als universelle Normen entgegengesetzt und seine Forderung, nicht die Handlungen der Menschen beurteilen, die direkt auf die Sexualmoral der Kirche widersprechen.
"Wenn es um sexuelle Beziehungen kommt, die in der objektiven Widerspruch zur christlichen Ordnung des Lebens sind, würde Ich mag vom Papst zu wissen, nach welchem Zeitraum und unter welchen Bedingungen eine solche objektiv sündiges Verhalten ein Verhalten gemacht werden, die Gott gefällt" sagte Spaemann.
Durch Drehen "Chaos in-Prinzip" mit "ein mit einem Federstrich" Franziskus die Kirche führt "in Richtung der Spaltung", sagte-und Spaemann er warnte, dass eine solche Spaltung nicht "an der Peripherie wäre, aber in die Mitte der Kirche. "
Spaemann auch davor gewarnt , dass Amoris Laetitia treue Priester zu schikanieren verwendet werden können. Er schrieb:
Jeder einzelne Kardinal, sowie jeder Bischof und jeder Priester heißt jetzt die katholische sakramentale Ordnung in seinem Bereich der Autorität zu bewahren und öffentlich zu bekennen. Wenn der Papst nicht bereit ist, eine Korrektur zu machen, ist es zu einem anderen Pontifikats bis offiziell, um die Dinge wieder in Ordnung.
https://www.lifesitenews.com/news/popes-exhortation-is-a-breach-with-catholic-tradition-leading-german-philos
Amoris Laetitia , Katholisch , Franziskus , Robert Spaemann
28. April 2016 ( Lifesitenews ) - Ein bekannter katholischer Philosoph und enger Freund von Papst Emeritus Benedikt XVI am Donnerstag , dass Franziskus Ermahnung Amoris Laetitia ein "Bruch" mit der katholischen Tradition ist und widerspricht den Lehren von Papst Johannes Paul II in seinem Ermahnung Familiaris consortio .
"Wenn der Papst nicht bereit ist, eine Korrektur zu machen, ist es zu einem anderen Pontifikat up Dinge offiziell wieder in Ordnung zu bringen."
Professor Robert Spaemann sagte der katholischen Nachrichten der Agentur deutschen Niederlassung wäre, dass die sakramentale Praxis der Kirche zu ändern "einen Bruch mit seinen wesentlichen anthropologischen und theologischen Lehre über die menschliche Ehe und Sexualität."
"Es ist klar, jeder denkende Mensch, die die Texte kennt , die in diesem Zusammenhang von Bedeutung sind , die [mit Amoris Laetitia ] gibt es einen Bruch" mit der Tradition der Kirche, sagte Spaemann.
Die Bemerkungen des Professors wurden von Dr. Maike Hickson in einem Artikel in übersetzt OnePeterFive .
In Familiaris consortio bestätigte Papst Johannes Paul II die seit langem bestehende Konzept der Kirche auf die Frage zu den Sakramenten des Einlassens Geschiedenen wieder geheiratet, durch Schreiben:
... Die Kirche bekräftigt ihre Praxis, die auf die Heilige Schrift basiert, der nicht zugeben zur eucharistischen Kommunion Personen geschieden, die wieder geheiratet haben. Sie sind nicht in der Lage dazu aus der Tatsache, zugelassen zu werden, dass ihr Zustand und dem Zustand des Lebens objektiv, dass die Vereinigung der Liebe zwischen Christus und der Kirche widersprechen, die bezeichnet wird und von der Eucharistie bewirkt. Daneben gibt es noch eine besondere pastorale Grund: Wenn diese Menschen zur Eucharistie zugelassen wurden, würden die Gläubigen in die Irre und Verwirrung in Bezug auf die Lehre der Kirche über die Unauflöslichkeit der Ehe geführt werden.
Fußnote 351 von Amoris Laetitia widerspricht scheinbar der oben zitierten Passage durch , dass in bestimmten Fällen zu behaupten, in die Kirche zu integrieren zurück geschieden und wieder verheiratet und andere in "irregulären" Situationen "können die Hilfe der Sakramente sind." Die Fußnote erwähnt dann sowohl Beichte und die Eucharistie.
Bischof Athanasius Schneider, Weihbischof der Erzdiözese von Maria Santissima in Astana, Kasachstan kritisiert Amoris Laetitia für seinen Mangel an Klarheit über das Thema . "Einige der Behauptungen von AL mit einem ehrlichen Verständnis analysieren, wie sie in ihrem eigenen Kontext sind, findet man , dass es schwierig ist , sie bei der Auslegung nach der traditionellen Lehre der Kirche" , schrieb Schneider.
Spaemann verurteilte auch die scheinbare Umarmung der Ermahnung von "Situationsethik" als universelle Normen entgegengesetzt und seine Forderung, nicht die Handlungen der Menschen beurteilen, die direkt auf die Sexualmoral der Kirche widersprechen.
"Wenn es um sexuelle Beziehungen kommt, die in der objektiven Widerspruch zur christlichen Ordnung des Lebens sind, würde Ich mag vom Papst zu wissen, nach welchem Zeitraum und unter welchen Bedingungen eine solche objektiv sündiges Verhalten ein Verhalten gemacht werden, die Gott gefällt" sagte Spaemann.
Durch Drehen "Chaos in-Prinzip" mit "ein mit einem Federstrich" Franziskus die Kirche führt "in Richtung der Spaltung", sagte-und Spaemann er warnte, dass eine solche Spaltung nicht "an der Peripherie wäre, aber in die Mitte der Kirche. "
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Jeder einzelne Kardinal, sowie jeder Bischof und jeder Priester heißt jetzt die katholische sakramentale Ordnung in seinem Bereich der Autorität zu bewahren und öffentlich zu bekennen. Wenn der Papst nicht bereit ist, eine Korrektur zu machen, ist es zu einem anderen Pontifikats bis offiziell, um die Dinge wieder in Ordnung.
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